Magischer Pfeil:
Schiesst einen magischen Pfeil auf den Gegner;
Schaden: 3-5;
Intelligenz: 1;
Alte Sprachen: 1;
benötigte Stufe: 1;
zur Manifestation benötigt:
1x Manakristall
Feuerball:
Schiesst einen explosiven Feuerball auf den Gegner;
Schaden: 4-7;
Intelligenz: 2;
Alte Sprachen: 2;
benötigte Stufe: 3;
zur Manifestation benötigt:
1x Manakristall
ätherischer Schild:
Umgibt den Zauberer mit einem unsichtbaren Schutzschild
(+1 Verteidigung für 10 Minuten);
Intelligenz: 1;
Alte Sprachen: 2;
benötigte Stufe: 4;
zur Manifestation benötigt:
1x Manakristall
1x Ledergürtel
Giftwolke:
Erzeugt eine Wolke aus giftigen Gasen um das Ziel herum;
Schaden: 5-8;
Intelligenz: 3;
Alte Sprachen: 2;
benötigte Stufe: 5;
zur Manifestation benötigt:
1x Manakristall
1x Kuragknolle
Austrocknung:
Gestattet es dem Anwender einem Gegenstand die gesamte darin enthaltene Flüssigkeit zu entziehen und ihn so vollständig auszutrocknen.
Intelligenz: 3
Alte Sprachen: 4
benötigte Stufe: 6
zur Manifestation benötigt:
2x Manakristall
1x Adamitsalz
Blitzschlag:
Der Magier beschwört einen Blitz, der direkt im Ziel einschlägt;
Schaden: 6-9;
Intelligenz: 4;
Alte Sprachen: 2;
benötigte Stufe: 7;
zur Manifestation benötigt:
2x Manakristall
Nebelkrähe beschwören:
Der Magier beschwört eine kleine Nebelkrähe, die ihm folgt und in der Lage ist einfache Befehle auszuführen. Die Nebelkrähe hilft unter anderem bei der Suche nach Kräutern und kann dort Pflanzen, aber auch andere kleine Gegenstände finden;
Intelligenz: 5;
Alte Sprachen: 5;
benötigte Stufe: 8;
zur Manifestation benötigt:
3x Manakristall
Schattengeist:
Beschwört einen Schattengeist, der den Gegner angreift,
Schaden: 6-13,
Intelligenz: 4,
Alte Sprachen: 3,
benötigte Stufe: 9,
zur Manifestation benötigt:
2x Manakristall
1x Edelstein der Dunkelheit
Juwelenortung:
Dieser Zauber ortet das Juwel der Macht und das Juwel der Hilfsbereitschaft und zeigt dessen aktuelle Besitzer an.
Intelligenz: 4
Alte Sprachen: 4
benötigte Stufe: 9
zur Manifestation benötigt:
3x Manakristall
Fluch der Schmerzen:
Jemand, der mit diesem Fluch belegt ist, verliert 2 Lebenspunkte pro Kampfrunde;
Intelligenz: 4;
Alte Sprachen: 5;
benötigte Stufe: 10;
zur Manifestation benötigt:
3x Manakristall
1x Edelstein der Dunkelheit
Infravision:
Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender in vollständiger Dunkelheit zu sehen. Die Wirkungsdauer von Infravision beträgt 10 Minuten;
Intelligenz: 5;
Alte Sprachen: 5;
benötigte Stufe: 10;
zur Manifestation benötigt:
5x Manakristall
1x Kristallglas
Fluch der Verteidigung:
Belegt das Ziel mit einem Fluch, der dafür sorgt, dass es 2 Verteidigungspunkte verliert;
Intelligenz: 5;
Alte Sprachen: 5;
benötigte Stufe: 11;
zur Manifestation benötigt:
3x Manakristall
1x Edelstein der Dunkelheit
Inferno:
Der Magier lässt eine riesige Flammenwand um das Ziel herum entstehen, die sich langsam zusammenzieht und dem Opfer schwere Verbrennungen zufügt;
Schaden: 10-14;
Intelligenz: 5;
Alte Sprachen: 5;
benötigte Stufe: 12;
zur Manifestation benötigt:
4x Manakristall
1x Phoenixfeder
Magisches Auge:
Der Anwender beschwört ein magisches Auge, das folgende Informationen über einen anderen Spieler liefert: Angelegte Waffe, Rüstung, Schmuck und mitgeführtes Gold. Das Wirken dieses Zaubers benötigt einen Energiesplitter;
Intelligenz: 8;
Alte Sprachen: 6;
benötigte Stufe: 13;
zur Manifestation benötigt:
5x Manakristall
1x Energiesplitter
Illusion bannen:
Dieser Zauber befähigt den Anwender jegliche Art von Illusionen zu erkennen. Als Illusion gilt jede Magie, die mit dem Ziel gewirkt wurde Wahrnehmungstäuschungen zu verursachen;
Intelligenz: 4;
Alte Sprachen: 5;
benötigte Stufe: 14;
zur Manifestation benötigt:
4x Manakristall
1x Tairanblatt
Chaoslanze:
Der Magier erschafft eine Lanze aus dunkler Materie und wirft sie auf das Opfer;
Schaden: 10-20;
Intelligenz: 7;
Alte Sprachen: 5;
benötigte Stufe: 15;
zur Manifestation benötigt:
8x Manakristall
1x Edelstein der Dunkelheit
Vampirismus:
Dieser Fluch kann auf ein Opfer gewirkt werden. Bei Angriffen auf ein Opfer, das mit Vampirismus belegt ist, besteht eine 10%ige Chance den angerichteten Schaden als Lebenspunkte zurück zu erhalten. Es können allerdings höchstens so viele Lebenspunkte abgesaugt werden wie die Stufe des Magiers beträgt;
Intelligenz: 8;
Alte Sprachen: 7;
benötigte Stufe: 16;
zur Manifestation benötigt:
10x Manakristall
1x Edelstein der Dunkelheit
Kettenzauber:
Dieser Zauber ermöglicht es zwei Effektzauber, d.h. Zauber die keinen direkten Schaden anrichten, simultan zu wirken. Dieser Zauber muss mit beiden zu wirkenden Zaubern einmalig aufgeladen werden (in der Bibliothek), was einen Manakristall benötigt. Danach kann der Zauber im Kampf beliebig oft angewendet werden. Die Zauber können jederzeit wieder gewechselt werden, was jedoch erneut einen Manakristall benötigt.
Intelligenz: 9;
Alte Sprachen: 8;
benötigte Stufe: 18;
zur Manifestation benötigt:
14x Manakristall
Schild des Curulum:
Dieser Zauber umgibt den Magier mit einem Schutzschild, der insgesamt 50 Schadenspunkte absorbieren kann. Pro Angriff werden 10% des Schadens, jedoch maximal 5 Schadenspunkte, absorbiert. Dieser Zauber muss während des Kampfes gewirkt werden.
Intelligenz: 8
Alte Sprachen: 7
benötigte Stufe: 19
zur Manifestation benötigt:
16x Manakristall
1x Edelstein der Dunkelheit
Eissturm:
Der Magier erschafft einen gewaltigen Eissturm um das Ziel herum, der beim Opfer Schaden anrichtet. Der Sturm wirbelt ebenfalls Eissplitter durch die Luft, die in der nächsten Runde weiteren Schaden anrichten.
Schaden: 13-19
Intelligenz: 8
Alte Sprachen: 5
benötigte Stufe: 20
zur Manifestation benötigt:
25x Manakristall
1x Eiskristall
Spiegelbild:
Der Magier erschafft ein Spiegelbild seiner selbst, das sich genau so verhält wie er selber. Dieses Spiegelbild verwirrt den Gegner und es besteht eine Chance von 50%, dass das Spiegelbild anstelle des Magiers von einem Angriff getroffen wird. Das Spiegelbild verschwindet jedoch sobald es Schaden erleidet. Dieser Zauber kann nicht im Kampf gesprochen werden.
Intelligenz: 8
Alte Sprachen: 6
benötigte Stufe: 21
zur Manifestation benötigt:
20x Manakristall
1x Spiegelplatte
Flammenschild:
Umgibt den Magier mit einem nahezu unsichtbarem Schild aus Feuer, der dem Gegner bei jedem normalen Angriff (d.h. nicht bei Zaubern) zwei Schadenspunkte zufügt.
Intelligenz: 6
Alte Sprachen: 6
benötigte Stufe: 22
zur Manifestation benötigt:
14x Manakristall
1x Feuerstab
Dämonenhörner
Der Magier erschafft Dämonenhörner für sich selbst, die die Macht der Dunkelheit in ihm steigern und so alle Angriffszauber der Dunkelheit um 50% verstärken.
Intelligenz: 9
Alte Sprachen: 9
benötigte Stufe: 23
zur Manifestation benötigt:
35x Manakristall
1x Edelstein der Dunkelheit
Starker Kettenzauber
Dieser Zauber ist die Erweiterung des normalen Kettenzaubers. Der starke Kettenzauber selbst ist im Kampf nicht anwendbar, aber er ermöglicht es den normalen Kettenzauber mit 3 Formeln aufzuladen. Den Kettenzauber aufzuladen benötigt 2 Manakristalle.
Intelligenz: 9
Alte Sprachen: 10
benötigte Stufe: 24
zur Manifestation benötigt:
20x Manakristall
Glutwelle
Der Anwender erschafft eine Welle aus glühender Asche, die dem Gegner Schaden zufügt. Die Glutwelle verstärkt ebenfalls die Wirkung eines aktivierten Flammenschilds, der in dieser Runde dann 5 bis 10 Schadenspunkte anrichtet.
Schaden: 15-30
Intelligenz: 10
Alte Sprachen: 10
benötigte Stufe: 25
zur Manifestation benötigt:
40x Manakristall
1x Marke des Feuers
Hydrokugel
Der Anwender formt eine Kugel aus warmem Wasser, die sich schlagartig abkühlt und sich dabei zusammenzieht, was eine beachtliche Schadenswirkung zur Folge hat.
Schaden: 22-28
Intelligenz: 10
Alte Sprachen: 10
benötigte Stufe: 25
zur Manifestation benötigt:
40x Manakristall
1x Marke des Wassers
Granitstacheln
Der Anwender erschafft mehrere Stachel aus hartem Granit, die den Gegner aus dem Boden heraus aufspießen und so physischen Schaden verursachen.
Schaden: 13-37
Intelligenz: 10
Alte Sprachen: 10
benötigte Stufe: 25
zur Manifestation benötigt:
40x Manakristall
1x Marke der Erde
Schallstoß
Der Anwender baut eine Wand aus stark komprimierter Luft vor sich auf, deren Großteil sich in einer ohrenbetäubenden Schallwelle in Richtung des Ziels entlädt. Die übrige Luft hat zur Folge, dass der nächste Angriff, der den Anwender trifft, 2 Schadenspunkte weniger verursacht.
Schaden: 17-28
Intelligenz: 10
Alte Sprachen: 10
benötigte Stufe: 25
zur Manifestation benötigt:
40x Manakristall
1x Marke der Luft
Stille
Dieser Zauber kann einmal pro Kampf auf den Gegner gewirkt werden. Ein Gegner unter dem Einfluss dieses Zaubers kann selbst keinen Zauber erfolgreich wirken. Stille blockiert den ersten Zauberspruch des Gegners und verliert danach die Wirkung.
Intelligenz: 11
Alte Sprachen: 11
benötigte Stufe: 26
zur Manifestation benötigt:
25x Manakristall
1x Paralysewürfel
viertes Kettenglied
Dieser Zauber ermöglicht es an einen Kettenzauber mit 3 Sprüchen einen weiteren anzuhängen. Das Wirken dieses Zaubers benötigt zwei Manakristalle.
Intelligenz: 11
Alte Sprachen: 11
benötigte Stufe: 27
zur Manifestation benötigt:
40x Manakristall
1x Fokusstein
Verdunkelung
Der Magier erschafft eine dunkle Wolke um die Augen des Gegners, die ihn nahezu blind macht. Dieser Zauber kann einmal pro Kampf gewirkt werden und senkt die Trefferchance des Gegners für 3 Runden deutlich.
Intelligenz: 12
Alte Sprachen: 12
benötigte Stufe: 28
zur Manifestation benötigt:
25x Manakristall
1x Edelstein der Dunkelheit
Kampfunfähigkeit
Dieser Zauber wirkt in einer Runde nacheinander die Zauber Blenden, Verdunkelung und Stille auf das Opfer, sofern diese Zauber dem Anwender bekannt sind. Bezüglich Waffensegnung verhält sich dieser Zauber wie ein Kettenzauber mit 2 Kettengliedern.
Intelligenz: 11
Alte Sprachen: 10
benötigte Stufe: 28
zur Manifestation benötigt:
10x Manakristall
1x Lederbeutel (Mithrilstaub)